Fondsbörse Deutschland: Relaunch der Handelsplattform

Die Fondsbörse Deutschland hat in Kooperation mit Efonds Solutions ihre Online-Handelsplattform auf www.zweitmarkt.de komplett überarbeitet.

Alex Gadeberg, Vorstand der Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG

Die neue Plattform basiert nach Angaben der Fondsbörse auf der Weiterentwicklung einer IT-Lösung von Efonds Solutions und verknüpft deren Datenbestände mit denen der Fondsbörse.

Damit sollen Käufern und Verkäufern noch umfassendere Daten zu mehr als 5.000 handelbaren Fonds zur Verfügung stehen. „Mit der Entwicklung und dem Betrieb der neuen Handelsplattform erreicht Efonds Solutions einen wichtigen Meilenstein ihrer Digitalisierungsstrategie“, sagte Efonds-Vorstand Alexander Betz.

Erweiterte Suchfunktionen

Durch die neue technologische Basis sollen alle für den Kauf oder Verkauf eines Fondsanteils relevanten Daten schneller und übersichtlicher zur Verfügung stehen. Insbesondere die Suchfunktionen seien deutlich erweitert und verfeinert worden. Die offenere Darstellung des Orderbuchs erhöhe die Transparenz im Handel mit Anteilen.

„Mit der neuen Handelsplattform wird der Handel mit Anteilen geschlossener Fonds nun noch komfortabler und transparenter“, so Alex Gadeberg, Vorstand der Fondsbörse Deutschland. „Damit setzen wir einen neuen Standard im Zweitmarkt geschlossener Fonds und bieten eine deutlich höhere Informationstiefe, als Anleger oft von Online-Brokern im Bereich der offenen Fonds und Aktien gewohnt sind.“ (kb)

Foto: Fondsbörse Deutschland

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments