Blackrock neuer Zielfondspartner von Wealth Cap

Wealth Cap hat für seinen Publikums-AIF Sachwerte Portfolio 2 die dritte Zielfondsanbindung realisiert. Für acht Millionen Euro erwirbt das Unternehmen eines Tranche des Europe Property Fund IV von Blackrock. Der Fonds investiert in europäische Büro-, Einzelhandels-, Wohn- und Hotelimmobilien.

Gabriele Volz, Geschäftsführerin von Wealth Cap.

Damit wurden acht Monate nach Vertriebsstart bereits 20 Millionen Euro investiert. Dies sei auf den erfreulichen Platzierungsverlauf des Produktes zurückzuführen, teilte Wealth Cap mit. Mitte März seien bereits mehr als 55 Millionen Euro eingesammelt worden.

Die weiteren zwölf Millionen Euro, die bereits 2015 investiert wurden, verteilen sich auf zwei Zielfonds aus den Anlageklassen Immobilien und Energie/Infrastruktur.

Fünf Millionen Euro flossen in den Capman Nordic Real Estate Fund, der in skandinavische Immobilien investiert. Sieben Millionen US-Dollar wurden in den Capital Dynamics Clean Energy and Infrastructure Fund investiert, der auf Wind, Solar, Wasser und Biomasse mit geografischem Schwerpunkt in Europa, Nordamerika und Australien fokussiert ist.

Weitere Anbindungen sind laut Geschäftsführerin Gabriele Volz in den kommenden Monaten geplant. (kb)

[article_line]

Foto: Wealth Cap

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments