Faulhaber wird Allianz-Leben-Chef

Der Aufsichtsrat der Allianz Lebensversicherung hat Dr. Markus Faulhaber (58) zum 1. Juni 2012 zum Vorstandsvorsitzenden des Stuttgarter Unternehmens bestellt. Wie der Versicherer mitteilte, sind Faulhaber und Dr. Birgit König (47) zudem in den Vorstand der Allianz Deutschland, München, berufen worden.

Dr. Markus Faulhaber, Allianz Leben
Dr. Markus Faulhaber, Allianz Leben

Faulhaber folgt Dr. Maximilian Zimmerer (53), der in den Vorstand der Allianz SE, München, wechseln wird. König ist derzeit Vorstandsvorsitzende der Allianz Privaten Krankenversicherung, München. Faulhaber und sie werden als Vorstände in der Dachgesellschaft für das deutsche Versicherungsgeschäft der Allianz für die Kranken- beziehungsweise für die Lebensversicherung zuständig sein.

Zudem gab das Unternehmen bekannt, dass Dr. Alf Neumann (46) zum Mitglied des Vorstands von Allianz Leben berufen wurde. Der promovierte Mathematiker wird zum 1. Juni 2012 den Bereich Privatkunden und Produkte von Faulhaber übernehmen.

Faulhaber studierte Mathematik und Physik und promovierte an der Universität Stuttgart. Bereits vor 30 Jahren startete er seinen Berufsweg als Referent in der mathematischen Abteilung bei Allianz Leben. Der gebürtige Göppinger arbeitete als Führungskraft in verschiedenen operativen und Stabsfunktionen, war verantwortlicher Aktuar und wurde 2009 Vorstandsmitglied bei Allianz Leben.

Neumann kam 1991 zur Allianz in Stuttgart: Er arbeitete als Referent und Führungskraft in den Bereichen Mathematik, Versicherungstechnik und Produktentwicklung, war für die Global Life Unit der Allianz SE tätig und leitet derzeit den Fachbereich Produktentwicklung und Aktuariat bei der Allianz Leben. (lk)

Foto: Allianz

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.