Fonds Finanz startet Kfz-Vergleichsrechner

Der Münchener Maklerpool Fonds Finanz bietet seinen angebundenen Vertriebspartnern künftig einen kostenfreien Kfz-Vergleichsrechner auf der hauseigenen Online-Plattform. Das Beratungstool ist eine Entwicklung des Anbieters von Softwarelösungen Nafi@Net aus Höxter.

Der neue Kfz-Vergleichsrechner der Fonds Finanz steht auf der Online-Plattform des Maklerpools kostenfrei zur Verfügung.

Der Kfz-Vergleichsrechner soll die Auswahl des besten Versicherungstarifs für Versicherungsmakler und ihre Kunden vereinfachen. Laut Fonds Finanz ermöglicht der Vergleichsrechner Berechnungen für beinahe jedes Wagnis und den sofortigen Online-Abschluss des gewünschten Tarifs.

„Der Nafi Kfz-Vergleichsrechner ist meiner Ansicht nach im Moment der beste auf dem Markt verfügbare Rechner für dieses Segment. Ich freue mich daher sehr, dass wir unseren Vermittlern diesen Mehrwert pünktlich zum Jahresendgeschäft 2013 anbieten können. Damit machen wir in der Sparte Sach einen ganz großen Schritt für noch mehr Service-Qualität“, sagt Sven Müller, als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für das Sach-Geschäft bei Fonds Finanz.

Mehrwerte gegenüber Online-Vergleichsportalen 

Zudem bietet der Vergleichsrechner demnach zusätzliche Funktionen, durch die der Makler seinen Kunden entscheidende Mehrwerte gegenüber regulären Online-Vergleichsportalen anbieten kann. Hierzu zählen laut Fonds Finanz beispielsweise eine Schnellberechnung des Einsparpotentials und eine Online-Formularsammlung für alle wichtigen Dokumente wie Kaufverträge, Unfallberichte oder Zulassungsvollmachten.

Der Vergleichsrechner steht allen angebundenen Vermittlern ab sofort auf der Online-Plattform der Fonds Finanz kostenfrei zur Verfügung. (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.