Domcura ist “gut beraten”-Partner

Der Kieler Assekuradeur ist der Weiterbildungsinitiative „gut beraten“ als Bildungsdienstleister und Trusted Partner beigetreten. Wie die Domcura mitteilt, wird sich das hauseigene Seminarangebot schwerpunktmäßig auf Komposit- und Personenversicherungsthemen konzentrieren.

Dr. Stefan Everding: „Aus- und Weiterbildung genießen bei der Domcura einen enormen Stellenwert.“

Als akkreditierter Bildungsdienstleister der Initiative kann der Assekuradeur mit Maklerschiene Weiterbildungspunkte für hauseigene Schulungen und Workshops vergeben. Die Akkreditierung als Trusted Partner erlaubt der Domcura zudem, für Vermittler die erforderlichen Weiterbildungskonten zu eröffnen und Weiterbildungspunkte in der zentralen Weiterbildungsdatenbank des Berufsbildungswerkes der Versicherungswirtschaft (BWV) zu verbuchen.

Kontinuierliche Weiterbildung ist unerlässlich

„Der Versicherungsvermittler ist das Gesicht des Unternehmens. Er ist das Bindeglied zwischen der Gesellschaft und dem Kunden. Vor allem im Schadenfall und in der entsprechenden Schadenbegleitung ist der Kunde auf seine fachkundige Unterstützung angewiesen. Schnell wird klar, dass eine kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich ist. Wir sind der Initiative beigetreten, um den Vermittler in seiner Schlüsselrolle tatkräftig zu unterstützen“, erläutert Vertriebs- und Produktvorstand Dr. Stefan Everding.

[article_line]

„Seit jeher setzen wir uns für eine hohe Qualität in der Beratung ein. Nur auf der Basis einer kompetenten Beratung lässt sich das Vertrauen des Kunden gewinnen. Es ist kein Geheimnis, dass langfristige Kundenbeziehungen gerade in einem wirtschaftlich bewegten Umfeld von entscheidender Bedeutung sind“, so Everding weiter. „Aus- und Weiterbildung genießen bei der Domcura damals wie heute einen enormen Stellenwert. Da war und ist es nur folgerichtig, diese freiwillige Initiative unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft voranzubringen.“ (jb)

Foto: Domcura

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments