Pools & Finance: Netfonds und VUV steigen aus

Als künftiger Mitorganisator hat sich der Votum-Verband dem Pools & Finance-Veranstalterkreis angeschlossen. „Noch nie waren die Finanzdienstleistungsmärkte so schnell und so intensiv wie derzeit in Bewegung. Und noch nie war die Kommunikation zu den marktrelevanten Themen, seien sie Vermittler- oder Produktgeberbezogen, so wichtig wie heute“, betont Lüder Mehren, Vorstandsvorsitzender des Verbands. „Die Pools & Finance ist für Votum  aufgrund der Gesamtausrichtung der Veranstaltung, den beteiligten Ausrichtern und Besuchern sowie der Organisationsform der ideale Rahmen für einen fruchtbaren Dialog, so Mehren weiter.

[article_line type=“most_read“]

„Natürlich finden wir es sehr schade, dass sich mit VuV und Netfonds zwei bis dato engagierte Mitveranstalter von uns verabschieden. Wir haben Verständnis für ihren Entschluss und können die genannten Gründe hierfür durchaus nachvollziehen“, erklärt Oliver Lang, Vorstand des Oberurseler Maklerpools BCA, der die Messe ins Leben gerufen hat. Für alle verantwortlich Beteiligten der Pools & Finance liege ein Mehrwert darin begründet, dass das Konzept per se keinen Closed-Shop-Gedanken vorsehe.

Pools & Finance ist offen für neue Veranstalter

„Ein einmal zugesagtes Engagement ist demzufolge nicht auf ewig in Stein gemeißelt. Umgekehrt und wie von unserer Seite aus von Beginn an immer wieder betont, zeigt sich der Veranstalterkreis grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber engagierten Interessenten, die mit frischen Impulsen unser innovatives Konzept weiter vorantreiben wollen“, so Lang weiter.

Derzeit führe man intensive Gespräche mit neuen potenziellen Interessenten. Deswegen erwarte er, dass der Veranstalterkreis sich bis Mai 2015 noch um den ein oder anderen neuen Organisator erweitern werde. Die die Erfolgsgeschichte der Pools & Finance wolle man konsequent weiterschreiben, so Lang. (jb)

Foto: Cash.

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments