19. September 2014, 17:04
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Pools & Finance: Netfonds und VUV steigen aus

Als künftiger Mitorganisator hat sich der Votum-Verband dem Pools & Finance-Veranstalterkreis angeschlossen. “Noch nie waren die Finanzdienstleistungsmärkte so schnell und so intensiv wie derzeit in Bewegung. Und noch nie war die Kommunikation zu den marktrelevanten Themen, seien sie Vermittler- oder Produktgeberbezogen, so wichtig wie heute”, betont Lüder Mehren, Vorstandsvorsitzender des Verbands. “Die Pools & Finance ist für Votum  aufgrund der Gesamtausrichtung der Veranstaltung, den beteiligten Ausrichtern und Besuchern sowie der Organisationsform der ideale Rahmen für einen fruchtbaren Dialog, so Mehren weiter.

“Natürlich finden wir es sehr schade, dass sich mit VuV und Netfonds zwei bis dato engagierte Mitveranstalter von uns verabschieden. Wir haben Verständnis für ihren Entschluss und können die genannten Gründe hierfür durchaus nachvollziehen”, erklärt Oliver Lang, Vorstand des Oberurseler Maklerpools BCA, der die Messe ins Leben gerufen hat. Für alle verantwortlich Beteiligten der Pools & Finance liege ein Mehrwert darin begründet, dass das Konzept per se keinen Closed-Shop-Gedanken vorsehe.

Pools & Finance ist offen für neue Veranstalter

“Ein einmal zugesagtes Engagement ist demzufolge nicht auf ewig in Stein gemeißelt. Umgekehrt und wie von unserer Seite aus von Beginn an immer wieder betont, zeigt sich der Veranstalterkreis grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber engagierten Interessenten, die mit frischen Impulsen unser innovatives Konzept weiter vorantreiben wollen”, so Lang weiter.

Derzeit führe man intensive Gespräche mit neuen potenziellen Interessenten. Deswegen erwarte er, dass der Veranstalterkreis sich bis Mai 2015 noch um den ein oder anderen neuen Organisator erweitern werde. Die die Erfolgsgeschichte der Pools & Finance wolle man konsequent weiterschreiben, so Lang. (jb)

Foto: Cash.

Weiter lesen: 1 2

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Betriebsrentner werden ab 1. Januar deutlich entlastet

Millionen Betriebsrentner werden ab dem 1. Januar deutlich entlastet. Eingeführt wird ein neuer Freibetrag für die gesetzliche Krankenversicherung von 159,25 Euro, wie Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstag in Berlin bekräftigte. Ein entsprechendes Gesetz sollte am Nachmittag im Bundestag beschlossen werden. “Damit entlasten wir alle Betriebsrentner”, sagte Spahn.

mehr ...

Immobilien

Hypoport kauft Empirica-Systeme

Die Hypoport AG hat heute 100% der Anteile der empirica-systeme GmbH von den bisherigen Eigentümern übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Berliner Unternehmen ist einer der wichtigsten Datenpartner der deutschen Immobilienwirtschaft. empirica-systeme wurde 2011 als Spin-off aus der empirica ag gegründet und ist auf die Verarbeitung, Analyse und Bereitstellung von Immobilienmarktdaten und -informationssystemen spezialisiert.

mehr ...

Investmentfonds

Sicherheitsillusion führt zu Vermögensverlusten

Warum nehmen Deutschlands Sparer Verluste in Kauf? Niedrigzinsen und Inflation nagen an Vermögenswerten, doch fehlendes Vertrauen und Know-how verhindern Geldanlagen mit höheren Rendite-Chancen. So die Ergebnisse einer repräsentativen Studie von Marketagent im Auftrag von wikifolio.com, Europas führender Online-Plattform für Handelsideen von privaten und professionellen Tradern.

mehr ...

Berater

Vorteile der Digitalisierung für Ihren Vertrieb

Die Daten- & Dokumentenverarbeitung im Maklerbüro kann viel Zeit und Geld kosten. blau direkt bietet nun mit „RoboSave“ erstmalig ein vollautomatisiertes Bestandsoptimierungssystem und damit großes Potenzial zum Sparen.

mehr ...

Sachwertanlagen

Primus Valor schließt Fonds 9 mit 100 Millionen Euro Anlegergeld

Der Asset Manager Primus Valor hat den Publikums-AIF ImmoChance Deutschland 9 Renovation (ICD 9 R+) nach mehreren Erhöhungen des Zielvolumens mit dem maximal möglichen Eigenkapital geschlossen. Der Schluss-Spurt verlief rasant.

mehr ...

Recht

“Öko-Test” siegt vor BGH

Gilt ein “Öko-Test”-Label nur für ein bestimmtes Produkt oder darf damit auch für Waren geworben werden, die in Farbe und Größe abweichen? Der BGH hat entschieden.

mehr ...