Scheinrückzug von Google: Die „Alphabetisierung“ der Assekuranz

Google hingegen schaut welche Ansätze funktionieren und kann sich schließlich auf den Erfolgreichsten konzentrieren. Was schief geht, wird einfach wieder platt gemacht. 30 Millionen versenkt? Portogeld für Google!

Ist die funktionierende Idee aber gefunden, kauft der Google-Konzern Alphabet sein eigenes Startup für hunderte Millionen oder gar Milliarden Dollar. Eine tolle Strategie, denn was man von sich selbst kauft, kostet einen nichts.

[article_line type=“most_read“ cat=“Versicherungen“]

Der horrende offizielle Einkaufspreis schafft jedoch weltweit Aufmerksamkeit für das neue Unternehmen von Alphabet. Kostenloser Marketingwert in Milliardenhöhe. Da geht der Aktienkurs wieder ein paar Punkte hoch und das neue Engagement bezahlt sich von selbst. So machen das die Amerikaner.

Die Deutschen sind einfach zu bräsig, um das zu kapieren. Wo sind wohl die vielen Millionen für die Fintechs im letzten Jahr plötzlich hergekommen?

Wer sich fragt ob und wann Google, Apple oder andere US-Internetkonzerne in den deutschen Versicherungsmarkt kommen, dem kann man nur antworten: Sie sind bereits da.

Autor Oliver Pradetto ist Kommanditist und Mitbegründer des Maklerpools Blau direkt.

Foto: Shutterstock / Anne-Lena Cordts

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments