7. Oktober 2016, 11:46
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Axa erneut wertvollste Versicherungsmarke weltweit

Zum achten Mal in Folge hat Axa die Position als weltweit führende Versicherungsmarke verteidigt. Global gehört Axa zudem zu den drei Top-Marken im Finanzdienstleistungssektor.

Hauptverwaltung-1 in Axa erneut wertvollste Versicherungsmarke weltweit

Die Hauptverwaltung der Axa befindet sich in Köln.

Dies ist das Ergebnis des Interbrand-Rankings “100 Best Global Brands”, das diesen Mittwoch veröffentlicht wurde. Darin befindet sich Axa weiter unter den “Top-50-Brands” und kletterte von Platz 48 auf 46.

Der Markenwert durchbrach erstmals die Grenze von zehn Milliarden US-Dollar und wurde auf 10,579 Milliarden Dollar angesetzt. Das entspricht einem zweistelligen Zuwachs von 14 Prozent innerhalb eines Jahres. Seit 2013 stieg der Markenwert von Axa um insgesamt 49 Prozent. (kb)

Foto: Axa

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Lebensversicherungen: GDV meldet Zuwachs bei Auszahlungen

Die deutschen Lebensversicherer haben 2019 deutlich mehr an ihre Kunden ausgezahlt als ein Jahr zuvor. Auch das bei Lebensversicherern angesparte Geldvermögen legte zu, meldet der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

mehr ...

Investmentfonds

Preisexplosion für Platin und Palladium bei Anspringen der Autoproduktion

Globale Unsicherheiten und Produktionsrückgänge drücken weiter auf die Rohstoffpreise. Die physische Nachfrage nach Gold und Silber ist auf Rekordniveau. Allerdings führten sinkende Kurse der Minenaktien teilweise zu einem Ausverkauf. Die weiteren Perspektiven.

mehr ...

Berater

Sucht: Aus der Bodenlosigkeit die Kontrolle zurückgewinnen

Suchtproblematik am Arbeitsplatz – klingelt da was bei Ihnen? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Die Fürstenberg-Kolumne mit Mareike Fell

mehr ...

Sachwertanlagen

BVT schließt institutionellen US-Fonds und investiert erneut in Boston

Die BVT Unternehmensgruppe, München, hat über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft Derigo für den von ihr verwalteten geschlossenen Spezialfonds BVT Residential USA 12 die dritte Investition vorgenommen. Ein Nachfolge-Spezialfonds ist geplant.

mehr ...

Recht

Neuer Mieterschutz in Kraft: Wie Sie durch die Krise kommen

Ab heute gilt für Mieterinnen und Mieter, die durch finanzielle Einschnitte in besonderem Maße von der Corona-Krise betroffen sind, ein erweiterter Kündigungsschutz. Es ist aber für Betroffene laut GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen weitere Unterstützung nötig.

mehr ...