Die fairsten bAV-Direktversicherer aus Kundensicht

Die Kölner Beratungsgesellschaft Servicevalue hat in Kooperation mit Focus Money zum dritten Mal untersucht, welche bAV-Direktversicherer fair und kundenorientiert aufgestellt sind. Für das Ranking wurden 2.203 Kunden zu 30 Versicherern befragt. 

Laut Service Value kann die Branche das hohe Niveau aus dem Vorjahr halten.
Laut Service Value konnte die Branche das hohe Niveau aus dem Vorjahr halten.

Nach Angaben von Servicevalue stimmte bei 16 Unternehmen die Kombination aus Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice und Produktleistung.

Note „sehr gut“ für zehn Versicherer

Davon stellten zehn Versicherer ihre Kunden besonders zufrieden und erhielten die Bewertung „sehr gut“: Allianz, Axa, Cosmos Direkt, Debeka, DEVK, Huk Coburg, SV Sparkassen Versicherung, Swiss Life, Württembergische und WWK.

Mit „gut“ schnitten sechs Versicherer ab: Continentale, Gothaer, Hanse Merkur, Provinzial, R+V und Signal Iduna.

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Zehn Versicherer erhielten die Bestnote „sehr gut.“ Quelle: Servicevalue

Laut Servicevalue konnte die Branche das hohe Niveau aus dem Vorjahr halten. Die höchsten Zufriendenheitswerte gab es demnach für die Kostentransparenz, die im Rahmen der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ abgefragt wurde. (kb)

Foto: Shutterstock

 

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