Kreise: Japanische Softbank will ein Viertel von Swiss Re

Der Technologiekonzern Softbank zielt Kreisen zufolge auf einen Anteil von 25 Prozent am schweizerischen Rückversicherer Swiss Re. Die Japaner seien bereit, 100 bis 105 Schweizer Franken je Aktie zu zahlen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch.

Die Bedingungen für eine Anteilsübernahme durch Softbank sind derzeit noch im Fluss und können sich ändern.

Am oberen Ende der Spanne würde Softbank einen Aufschlag von 16 Prozent auf den Schlusskurs der Swiss-Re-Aktie vom 7. Februar zahlen. An diesem Tag hatten die Schweizer einen Bericht des „Wall Street Journal“ über Gespräche beider Unternehmen bestätigt.

Verhandlungen könnten noch scheitern

Allerdings seien die Bedingungen für eine Anteilsübernahme noch im Fluss und könnten sich ändern, hieß es in den Kreisen weiter. Es sei auch möglich, dass die Verhandlungen scheiterten. Softbank wollte sich zu den Informationen nicht äußern, Swiss Re war zunächst nicht zu erreichen. (dpa-AFX)

Foto: Picture Alliance

 

Mehr Beiträge zum Thema Rückversicherung:

Munich Re will Stellen abbauen

Klimawandel bringt Unsicherheit für Rückversicherer

Hannover Rück bringt weitere Sonderdividende ins Spiel

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments