WWK: Partnervertrieb mit zweistelligem Plus

Der Partnervertrieb der WWK Versicherungsgruppe konnte seinen Absatz in der ersten Hälfte 2009 um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 373 Millionen Euro steigern. Im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres konnten noch rund 296 Millionen Euro umgesetzt werden. Das teilte der Münchner Versicherer heute mit.

Der Partnervertrieb umfasst laut Mitteilung deutschlandweit über 100 angestellte Mitarbeiter sowie rund 10.000 Vertragspartner aus den Bereichen freier Vertrieb, Makler und Mehrfachagenten. Nach Informationen des Versicherers ist der Partnervertrieb für rund die Hälfte des gesamten WWK-Neugeschäfts verantwortlich.

Des Weiteren vertreibt die WWK stark über ihre Ausschließlichkeitsorganisation. Einen kleinen Teil zum Neugeschäfts trägt die im Jahr 2006 gegründete 1:1 Assekuranzservice AG bei.

Als Verkaufsschlager stellten sich laut WWK insbesondere die Berufsunfähigkeitsversicherung „Bio Risk“, die Fondspolice „Premium Fondsrente maxx“ und die Risikolebensversicherung „Premium Risk“ heraus.

Neben den Produkten hätten laut Peter Siegle, Leiter des Partnervertriebs, insbesondere auch personelle und strukturelle Entscheidungen eine Rolle für das gute Vertriebsergebnis gespielt.

„Vakante Vertriebsdirektionen haben wir mit entscheidungsstarken und erfahrenen Führungspersonen besetzt. Zudem wurde eine neue, hoch qualifizierte Vertriebseinheit, unsere Consultants etabliert. Beide Maßnahmen zeigen bereits nach kurzer Zeit ausgezeichnete Erfolge“, so Siegle. (mo)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments