MLP: Elke Strathmann wird Aufsichtsrätin

Wie der Wieslocher Finanzdienstleister mitteilt, ist Elke Strathmann zur Aufsichtsrätin des größten MLP Tochterunternehmens, der MLP Finanzdienstleistungen AG, bestellt worden.

Die MLP-Zentrale in Wiesloch.

Die international erfahrene Personalexpertin hatte innerhalb der vergangenen Jahre verschiedene Vorstands- und Führungspositionen vor allem in Konzernen der Konsumgüter- und der Gesundheitsbranche sowie zuletzt der Automobilzulieferindustrie inne.

In der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) ist Elke Strathmann Vizepräsidentin des Präsidiums.

 Strathmann folgt auf Müller

„Wir freuen uns, Elke Strathmann als Aufsichtsrätin begrüßen zu dürfen. Mit ihrer weit reichenden Erfahrung und ihren Kenntnissen anderer Branchen wird sie wichtige Impulse geben“, sagt Dr. Peter Lütke-Bornefeld, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

[article_line]

Elke Strathmann übernimmt das Mandat von Tina Müller, die  in den Aufsichtsrat der MLP AG eingezogen ist. Turnusgemäß ist Elke Strathmann bis 2018 bestellt. (jb)

Foto: MLP

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments