Anzeige
Anzeige
28. März 2011, 13:41
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Willis Group startet Maklernetzwerk in Deutschland

Der britische Versicherungsmakler Willis Group Holdings startet mit seinem Modell “Willis Commercial Network” in Deutschland. Das Netzwerk soll unabhängigen Versicherungsmaklern den Zugang zu exklusiven Produkten und wettbewerbsfähigen Provisionen von ausgewählten Versicherern ermöglichen.

Partner-Handschlag-drei-Kooperation-127x150 in Willis Group startet Maklernetzwerk in DeutschlandZudem biete man im Rahmen der Initiative Fachschulungen und Verkaufstraining sowie umfassende Unterstützung, teilt Willis mit. Sechs Mitglieder zähle das Netzwerk bereits.

Das Willis Commercial Network sei ursprünglich 1999 in Großbritannien gegründet worden und habe dort bereits über 110 Mitglieder. Versicherungsmakler, die zum Netzwerk gehören, konzentrieren sich laut Willis hauptsächlich auf Gewerbe und Industrie. Manche hätten jedoch auch einen kleinen Privatkundenbestand.

Wie in Großbritannien sollen nun auch in Deutschland regionale Versicherungsmakler, die zum deutschen Maklernetzwerk gehören, umfassende Unterstützung in den Bereichen strategisches Marketing, Compliance, Geschäftsentwicklung und Verkauf erhalten, um den Mehrwert für ihre Kunden zu erhöhen und die eigene Marktpräsenz zu optimieren.

Darüber hinaus würden sie vom Zugang zu den weltweiten Versicherungsplatzierungs- und Industrieressourcen von Willis profitieren, so das Unternehmen.

Allerdings betont Willis, dass für die Aufnahme in das Maklernetzwerk strenge Auswahlkriterien gelten. So solle sichergestellt werden, dass nur erfahrene Versicherungsmakler Mitglied werden, deren jährliches Prämienvolumen über einem bestimmten Mindestwert liegen.

“Diese Exklusivität zusammen mit der Marktmacht von Willis bieten Netzwerk-Mitgliedern in den Augen von Versicherern eine starke Position. Was unser Modell besonders auszeichnet, ist die Tatsache, dass Netzwerk-Mitglieder dennoch ihre Unabhängigkeit sowie ihre eigenen Kunden und Versicherer behalten”, sagt Ulrich Dreßler, Leiter des Maklernetzwerks.

Auf der Dienstleisterseite sollen die Versicherer, die in das Gremium des Willis Maklernetzwerks aufgenommen werden, anhand ihrer finanziellen Stärke, Effizienz ihrer Dienstleistungen sowie Umfang und Qualität ihres Produktangebots ausgewählt werden. (hb)

Foto: Shutterstock

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 1/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Trumps Sieg in Rendite ummünzen - Themen, Produktangebote und Trends 2017 - Rentenreform - IDD

Ab dem 15. Dezember im Handel!

Cash. 12/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Flaggschiff-Fonds – IDW S4-Standard – Crowdinvesting – Bankenwelt

Versicherungen

WIKR: Konsequenzen für die Darlehensvergabe der Assekuranz

Die Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) im März 2016 bedeutet für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Auch das Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) ist von der WIKR betroffen. In ihrer aktuellen Publikation stellt die Finanzaufsicht Bafin die Änderungen dar.

mehr ...

Immobilien

JLL: Hohe Zuwächse bei den Wohnungsmieten

Die Angebotsmieten für Wohnungen haben nach Angaben von Jones Lang LaSalle (JLL) in 2016 den höchsten Zuwachs der vergangenen Jahre verbucht. Der größte Anstieg wurde in Berlin registriert.

mehr ...

Investmentfonds

Source lanciert neuen Rohstoff-Fonds

Ein neues Rohstoff-Investment bereichert die Produktpalette der britischen Fondsgesellschaft Source, Anbieter von börsengehandelten Produkten.

mehr ...

Berater

Efonds führt Online-Zeichnung von Sachwertanlagen ein

Die Efonds Group aus München bietet einen neuen digitalen Service an. Privatanleger können Beteiligungen an Sachwertefonds ab sofort online zeichnen.

mehr ...

Sachwertanlagen

Marke Brenneisen Capital wird veräußert

Manfred Brenneisen, Chef der Brenneisen Capital mit Sitz in Wiesloch, veräußert den Geschäftsbereich Spezialvertrieb für Sachwertanlagen samt Markennamen. Die persönliche Kontinuität für die Geschäftspartner soll gewahrt bleiben.

mehr ...

Recht

Onlinepolicenvermittlung: Gestaltung der rechtssicheren Maklerwebsite

Bei der Onlinevermittlung von Versicherungsverträgen gilt es einiges zu beachten. Rechtsanwalt Stephan Michaelis von der Kanzlei Michaelis hat die wichtigsten Punkte zusammengestellt und bietet Maklern einen Überblick über Pflichten und Risiken.

mehr ...