Baloise mit zwei Red Dot Design Awards ausgezeichnet

Foto: Cash./NW
Im vergangenen Jahr hatte Balges den neuen Markenauftritt auch auf der DKM gezeigt.

Rund ein Jahr nach dem konzernübergreifenden Rebranding gewinnt Baloise mit dem neuen Markenauftritt zwei Red Dot Design Awards und wird in den Kategorien "Corporate Design & Identity: Relaunch" und "Sound Design: Corporate Sound Concepts" ausgezeichnet.

Der Red Dot Design Award zählt zu den grössten Designwettbewerben weltweit.
Vor rund einem Jahr haben wir unseren neuen Markenauftritt lanciert und treten seither gruppenweit als Baloise auf – frischer und dynamischer. Für unsere neue Markenidentität wurden wir nun mit zwei Red Dot Design Awards ausgezeichnet. In der Disziplin „Red Dot Award: Brands & Communication Design“ konnte Baloise sowohl in der Kategorie „Corporate Design & Identity: Relaunch“ und „Sound Design: Corporate Sound Concepts“ überzeugen.

„Es ist eine grosse Ehre, dass unsere Marke gleich in zwei Kategorien mit dem international angesehenen Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde. Die Awards sind eine Würdigung der abteilungs- und länderübergreifenden Zusammenarbeit, die unsere Mitarbeitenden im Rahmen unseres Rebrandings geleistet haben, um Baloise einen neuen Auftritt zu verleihen“, freut sich Daniel Zangger, Head of Branding bei Baloise.

Über den Red Dot Design Award

Der Red Dot Design Award zählt mit jährlich rund 20.000 Einreichungen zu den grössten Designwettbewerben weltweit und unterteilt sich in drei Disziplinen:

  • Red Dot Award: Product Design
  • Red Dot Award: Design Concept
  • Red Dot Award: Brands & Communication Design
    Die besten Marken und Kommunikationsdesignprojekte eines jeden Jahres werden in der Disziplin „Red Dot Award: Brands & Communication Design“ prämiert. Dieses Jahr wurden die rund 9’000 Einreichungen aus 56 Ländern von einer 24-köpfigen Jury bewertet.(dpa-afxi)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments