DEVK RE verstärkt Führung im Underwriting

Fotos: Jürgen Naber
Die Zentrale der DEVK RE

Die Rückversicherung der DEVK-Gruppe hatte Anfang 2023 die Führungsebene neu strukturiert. Im Juli sind zwei weitere Positionen hinzugekommen: Jens Heyen und Benedikt Sieberts ergänzen das Führungsteam ab sofort als „Senior Vice Presidents“.

In den letzten 20 Jahren ist die DEVK Rückversicherung stark gewachsen. Wegen der erfolgreichen Entwicklung und der zunehmenden Komplexität des Geschäfts hat die Rückversicherung bereits Anfang des Jahres die Führungsebene neu aufgestellt. Nun wurden zwei weitere Stellen in der zweiten Leitungsebene geschaffen, um die wachsende Anzahl der Kunden im Underwriting weiterhin individuell betreuen zu können.

Jens Heyen wird „Senior Vice President Underwriting Specialty Lines & Europe I“

Jens Heyen kümmert sich als SVP um das Rückversicherungs-Portfolio im Spezialgeschäft sowie Europa I, wozu Skandinavien, Frankreich, Südeuropa und die Benelux-Staaten gehören. Der 51-Jährige arbeitet seit vielen Jahren als Underwriter für die DEVK RE. Zuletzt war er in der Funktion als Teamleiter vor allem zuständig für das Geschäft in Nordeuropa.

Jens Heyen (Foto: Jürgen Naber)

Bereits seit seiner Ausbildung und dem anschließenden Studium ist Heyen im Versicherungskontext tätig. Nach dem Masterabschluss fing er zunächst als Underwriter bei der Gothaer Rück an, wechselte dann zu Aon Benfield Germany und startete 2009 seine Karriere bei der DEVK RE.

Benedikt Sieberts wird „Senior Vice President Underwriting Northamerica & Europe II“

Benedikt Sieberts bringt über 25 Jahre Erfahrung im Underwriting-Geschäft. Fast 24 Jahre davon arbeitete er in verschiedenen Funktionen bei der Gen Re. Bevor er im Herbst 2021 zur DEVK RE wechselte, war er dort unter anderem für die Kundenbeziehungen in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Benedikt Sieberts (Foto: Jürgen Naber)

Bei der DEVK RE hat er anschließend die Leitung für das Underwriting-Team in der DACH-Region übernommen. Als SVP für die Bereiche Nordamerika und Europa II kümmert er sich ab sofort um die strategische Ausrichtung der Portfolios in der DACH-Region, dem Vereinigten Königreich und den CEE-Ländern.

Die Rückversicherung ist nach Unternehmensangaben inzwischen der Hauptwachstumstreiber im DEVK-Konzern. Die 2002 in Köln gegründete DEVK RE betreut heute fast 600 Kunden in rund 50 Ländern. Die Beitragseinnahmen des Rückversicherers liegen bei mehr als 800 Millionen Euro.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments