Hannover Digital Investments beteiligt sich an Babelforce

Foto: Talanx AG / Thomas Bach
Talanx-Konzernzentrale in Hannover

Hannover Digital Investments GmbH (HDInv) investiert im Rahmen einer Serie-A-Finanzierungsrunde in das Berliner Software-Startup Babelforce. it der Finanzierung in Höhe von insgesamt vier Millionen Euro möchte Babelforce seine Vertriebs- und Entwicklerteams vergrößern und die interne Automatisierung zur Unterstützung der Kundenakquise und -bindung verstärken

Die HDI-Tochter Hannover Digital Investments GmbH (HDInv) investiert im Rahmen einer Serie-A-Finanzierungsrunde in das Berliner Software-Startup Babelforce. Es handelt sich um ein Finanzinvestment, das die HDInv als Venture-Capital-Gesellschaft und Frühphaseninvestor der HDI Group vornimmt.

Mit der Finanzierung in Höhe von insgesamt vier Millionen Euro möchte Babelforce seine Vertriebs- und Entwicklerteams vergrößern und die interne Automatisierung zur Unterstützung der Kundenakquise und
-bindung verstärken. Neben den Hauptinvestoren EnBW New Ventures (ENV) und IBB Ventures stieg die Hannover Digital Investments als neuer Investor mit ein.

Babelforce bietet eine einfache und intuitive Kundenservice-Software, die es Unternehmen ermöglicht, Prozesse im Bereich der Kundenbetreuung flexibel zu automatisieren und diese somit effizienter zu machen. Durch die einfache Integration bestehender Systeme macht die Plattform den Kundenservice schnell, kostengünstig und weitaus effektiver. Das Team um Pierce Buckley, Christian Förster und Timo Friedl hat in den vergangenen zwei Jahren mit Kunden wie Marley Spoon, VidaXL, Emesa, Homeday und EnBW großes Wachstum erzielt.

„Babelforce hat sich zum Ziel gesetzt, in einem riesigen und wachsenden Markt für Kundeninteraktionen führend zu sein. Wir sind von der Leidenschaft des Teams ebenso begeistert wie die Kunden von der Einfachheit der Produkte“, sagt Dr. Jan Myszkowski, Geschäftsführer bei Hannover Digital Investments.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel