EXKLUSIV

Hitliste Finanzvertriebe 2026 – Statements: Königswege, Compexx, BTS, Financial Architects

Google Cash. bei Google als bevorzugte Quelle markieren

Lars Breustedt, Vorstandsvorsitzender Formaxx AG, BTS Finance Group AG und 

Jörg Röckinghausen, Vorstand Mayflower Capital AG, BTS Finance Group AG (Rang 11):

Lars Breustedt / Foto: BTS Finance Group

„Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte die BTS Finance Group AG, zu der die Finanzberatungsgesellschaften Formaxx AG und Mayflower Capital AG gehören, das beste Ergebnis ihrer 18-jährigen Firmengeschichte. Haupttreiber war dabei die Formaxx AG: Sie erzielte im Geschäftsjahr 24/25 ein Umsatzplus von rund zehn Prozent. Verantwortlich waren dabei insbesondere die Sparten Immobilien und Finanzierungen. Die Mayflower Capital AG, die sich neben den Hochschulabsolventen auf die Zielgruppe der ‚Best Ager‘ konzentriert, arbeitete mit einer Umsatzrendite von rund 15 Prozent weiter hocheffektiv. Auch bei der Mayflower waren die Bereiche Kapitalanlageimmobilien und Finanzierungen die maßgeblichen Umsatztreiber. Darüber hinaus sorgte die strategische Entscheidung, Servicepauschalen bei konzerneigenen Geldanlageportfolios zu etablieren, für den weiteren Ausbau wiederkehrender Einnahmen.

Auch im Geschäftsjahr 25/26 befinden sich die Unternehmen der BTS Finance Group AG weiter auf Erfolgskurs. Der Gruppen-Umsatz stieg im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 14 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr. Die Formaxx AG wird auch in diesem Jahr einen besonderen Fokus auf die Gewinnung neuer Finanzberater legen – sowohl für Berufsstarter als auch für Branchenerfahrene. Dafür wurde im vergangenen Jahr das firmeneigene Employer Branding deutlich ausgebaut. Die Mayflower Capital AG wird die hochprofitable Beratung des lukrativen Kundensegments der ‚Best Ager‘ fortführen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei der Vorbereitung von Umsätzen im Zusammenhang mit der Altersvorsorgereform. 

Bei beiden Beratungsunternehmen ist die Vermittlung von Kapitalanlageimmobilien und deren Finanzierungen im Geschäftsjahr ein wichtiger Bestandteil des Umsatzwachstums. Zum einen bieten moderate Zinsen und die degressive Abschreibung bei Neubau-Immobilien ein intaktes Anlageumfeld. Zum anderen profitieren beide Unternehmen vom konzerneigenem Analysehaus, Invest Analytics GmbH, das sich auf die Analyse und die Bewertung von Immobilien spezialisiert hat. Dieses übertraf im abgelaufenen Geschäftsjahr 24/25 die gesteckten Umsatzziele deutlich und geht auch in diesem Geschäftsjahr von einem kräftigen Wachstum aus.“

Jörg Röckinghausen / Foto: BTS Finance Group

Nächste Seite: Die Financial Architects

Lesen Sie hier, wie es weitergeht.

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen