Hitliste der Spezialvertriebe: Boom der Baufinanzierung

Sachwertanlagen schwächeln

Fast alle Vertriebe im Segment Sachwertanlagen hatten dementsprechend im letzten Jahr mit deutlichen Rückgängen zu kämpfen. Der Marktführer in diesem Segment, das Tübinger Beteiligungsunternehmen Fairvesta erzielte allerdings einen kleinen Zuwachs und erhöhte die Provisionserlöse um 3,3 Prozent auf 23,65 Millionen Euro. An den Umsatzsprung von fast 39 Prozent aus dem Jahr 2011 konnte Fairvesta jedoch nicht anknüpfen.

Die Inpunkto AG, Spezialvertrieb im Bereich Versicherungen, musste Einbußen bei den Provisionserlösen von knapp 34 Prozent hinnehmen.

[article_line type=“most_read“ cat=“Berater“]

PKV-Spezialisten profitieren

Alexander Rak, Vorstandsvorsitzender der Inpunkto, ist für das laufende Geschäftsjahr dennoch optimistisch gestimmt: „Nach dem für die PKV-Branche positiven Ergebnis der Bundestagswahl konnten die verbliebenen PKV-Spezialisten in diesem nach wie vor höchst lukrativen Markt durch diese Situation profitieren. Bei Inpunkto hatten wir in den letzten Monaten des vergangenen und den ersten Monaten dieses Jahres die höchsten Pro-Kopf-Umsätze der Firmengeschichte. Dieser positive Markttrend wird sich gerade in der zweiten Jahreshälfte 2014 noch weiter verstärken.“ (jb)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments