Resultate Institut fördert AfW

Wie der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. mitteilt, konnte er das Münchener Resultate Institut für Unternehmensanalysen und Bewertungsverfahren als neues Fördermitglied gewinnen. Das Resultate Institut berät und unterstützt Makler bei der Nacholgeplanung.

Afw-Foerdermmitglied
Der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. hat das Resultate Institut als Fördermitglied gewinnen können.

Das Resultate Institut für Unternehmensanalysen und Bewertungsverfahren aus München ist das neueste Fördermitglied des AfW.

„Wir freuen uns, mit der Resultate GmbH ein neues Fördermitglied zu begrüßen, das Makler dabei unterstützt, professionell und strategisch vorzusorgen“, kommentiert Rechtsanwalt Norman Wirth, geschäftsführender AfW-Vorstand.

Professionelle Unterstützung bei der Nachfolgeplanung

„Es heißt, der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe. So ist das auch oft bei Versicherungsmaklern. Sie unterstützen sehr engagiert Kunden, übersehen aber häufig die eigenen Defizite bei der Planung für den Exit oder den Notfall“, so Wirth weiter. Das Resultate Institut berät und unterstützt Makler, um ihnen eine lukrative und funktionierende Nachfolge zu ermöglichen.

„Eine starke Interessenvertretung für den Berufsstand Versicherungsmakler ist in Zeiten von IDD und sonstiger Überregulierung dringend geboten“, sagt Resultate-Geschäftsführer Andreas W. Grimm. „Gern unterstützen wir daher den Bundesverband Finanzdienstleistung in seinen äußerst wichtigen und professionellen Arbeit.“ (jb)

Foto: Shutterstock

Mehr zum Thema:

Versicherungsmakler: Wie die Nachfolge gelingt

Tod des Versicherungsmaklers – mit einer GmbH das Lebenswerk retten

Nachfolgeplanung: „Ein gutes Coaching ist wichtig“

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.