NordLB reduziert faule Schiffskredite schneller als erhofft

Die Commerzbank wolle sich aus dem Bieterverfahren zurückziehen, berichtete das Blatt unter Berufung auf Finanzkreise. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür nicht.

„Die Gespräche zur Stärkung unserer Kapitalquoten gehen jetzt in eine sehr intensive Phase“, erklärte NordLB-Vorstandschef Thomas Bürkle lediglich.

Schlechteste Kapitalquote im Stresstest

Die Eigentümer streben mit den verbleibenden Bietern nun eine Lösung an, die ohne Beihilfe auskommt. Beim jüngsten Bankenstresstest hatte die NordLB die schlechteste Kapitalquote aller untersuchten deutschen Geldhäuser.

Dabei sind Kapitalpolster für Geldhäuser wichtig, um Krisen abzufedern zu können. Das Land Niedersachsen hofft, bis zum Jahresende eine Lösung für die NordLB präsentieren zu können. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema NordLB:

NordLB rutscht wohl in die roten Zahlen

NordLB: Sachsen-Anhalt könnte Anteile verringern

Minister: Mehr als zehn Anbieter haben Interesse an NordLB

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments