TAG Tegernsee kauft Siemens-Portfolio

Für knapp 180 Millionen Euro hat die Hamburger TAG Tegernsee AG ein Portfolio mit sechs Gewerbeimmobilien der Siemens Real Estate, München, gekauft.

Die Immobilien mit einer Gesamtfläche von 179.000 Quadratmeter seien ?überwiegend langfristig? an die Siemens AG vermietet, teilt TAG mit. Die Mietverträge laufen zwischen fünf und zehn Jahren. Die Büros befinden in den Regionen Berlin, München, Köln, Fürth sowie Mannheim.

Mit diesem Einkauf will TAG ihre Ausgangsposition für die Gründung einer REIT-Gesellschaft verbessern. Durch den Deal habe sich das Asset-Volumen der Tochter TAG Gewerbeimmobilien-AG ? die am Kapitalmarkt platziert werden soll ? auf rund 400 Millionen Euro nahezu verdoppelt. Zum genauen Zeitpunkt des Börsengangs der TAG-Tochtergesellschaft wurden jedoch keine Angaben gemacht.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments