Offener Immo-Fonds US-Grundinvest geht in die Abwicklung

Zu den weiteren sieben offenen Immobilienfonds, die bis dato auf Eis gelegt sind, ist Anfang der Woche auch noch der Immobilien-Dachfonds „Premium Management Immobilien-Anlagen“ von Allianz Global Investors hinzugekommen. Spannend wird zum Monatswechsel Oktober/November vor allem, was mit den anderen Fonds geschieht, die ihre Aussetzungsfrist, wie der US-Grundinvest, ausgeschöpft haben.

Dazu zählen die von Aberdeen gemanagten Degi Europa und Degi International sowie der P2 Value von Morgan Stanley. Bei Letzterem hat das Unternehmen zwar die Wiederaufnahme der Anteilsrücknahme angekündigt. Ob die Liquidität allerdings ausreicht, um einer eventuellen Kapitalflucht standzuhalten, steht zu bezweifeln. (hb)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.