Zuteilungsreifer Bausparvertrag als Baustein

Der Baugeldvermittler Hypothekendiscount bietet jetzt einen sofort zuteilungsreifen Bausparvertrag an. Immobilienkäufer und besonders Modernisierer können so augenblicklich von den vergünstigten Zinsen eines Bausparvertrages profitieren.

haus-puzzle-shutt_50892769Bausparverträge können abhängig vom Zinsniveau ein interessanter Finanzierungsbaustein sein. Allerdings müssen Interessenten gewöhnlich schon Jahre im Voraus einen Vertrag abschließen, um diesen später nutzen zu können. „Meist können Immobilienkäufer dann, wenn sie einen Bausparvertrag benötigen, noch nicht darauf zugreifen“, sagt Kai Oppel, Sprecher des Baugeldvermittlers Hypothekendiscount. Bis Ende 2010 bietet der Baugeldvermittler daher ein Sonderkontingent eines vorgesparten Bausparvertrags an.

Weil der Bausparvertrag als Nachrangdarlehen angerechnet wird, senken Kreditnehmer beim Hauptkredit ihren Beleihungsauslauf und dadurch nochmals die Zinskonditionen. Laut Hypothekendiscount kann das Produkt besonders für Modernisierungsdarlehen gut eingesetzt werden. Der Bausparvertrag hat eine Laufzeit von 140 Monaten und muss in rund zwölf Jahren zurückgeführt werden. Als Finanzierungsbaustein hat er eine Höhe von rund 20.000 Euro bis 150.000 Euro. (te)

Foto: Hypothekendiscount

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.