DSL Bank und Starpool kooperieren in der Baufinanzierung mit Immowelt.de

Die Bonner DSL Bank und der Finanzvertrieb Starpool kooperieren im Bereich Immobilienfinanzierung mit dem Portal Immowelt.de. Partner-Berater des Unternehmens können über das Immobilienportal künftig Baufinanzierungsanfragen erhalten.

Beratung Baufinanzierung ImmobilienBesucher, die sich auf Immowelt.de für ein konkretes Objekt interessieren, können dort generell ein oder mehrere Finanzierungsangebote anfordern. Ihnen wird eine Auswahl unter verschiedenen überregionalen und regionalen Baufinanzierungsanbietern angezeigt. „Unter den regionalen Anbietern sind künftig auf Wunsch auch die Premium-Partner der DSL Bank – also diejenigen unser angeschlossenen Baufinanzierungsberater, die langjährig und vertrauensvoll mit uns zusammenarbeiten – vertreten“, erläutert Robert Annabrunner, Fachbereichsleiter Drittvertrieb bei der Postbank-Marke DSL Bank. Damit wolle das Unternehmen speziell diesen versierten Beratern den Zugang zu weiteren Kundenkontakten ermöglichen.

Die Kooperation mit Immowelt biete dazu eine gute Basis. „Wir haben uns für immowelt.de entschieden, da dort die Leads regional zugeteilt werden und zudem gut spezifiziert sind“, führt Annabrunner aus. Entscheidend sei zudem, dass es bereits um einen sehr konkreten Finanzierungswunsch des Interessenten gehe.

Immowelt.de sieht in der Kooperation eine Ergänzung des Angebots. „Wir haben festgestellt, dass viele Kunden, die auf unserem Portal eine Immobilie suchen, einen persönlichen, regionalen Ansprechpartner wünschen, mit dem sie vor Ort ihr Finanzierungskonzept besprechen können“, erläutert Stefan Wagner, vom Business Development der Immowelt.de. Das Portal wurde 1996 gegründet und verzeichnet ein Aufkommen von bis zu 1,2 Millionen Immobilieninseraten pro Monat. (bk)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.