Die fairsten Baufinanzierer aus Kundensicht

Welche Anbieter von Baufinanzierungen sind in den Augen ihrer Kunden die Fairsten am Markt? Das Kölner Analysehaus Servicevalue hat hierzu die Kunden von insgesamt 15 Banken und zehn Vermittlern befragt. Sieben Baufinanzierer erhielten die Bewertung „sehr gut“.

Ranking Fairness Baufinanzierung
13 Baufinanzierer wurden von ihren Kunden im Fairness-Ranking mit der Gesamtnote „sehr gut“ beziehungsweise „gut“ bewertet.

Servicevalue hat für die Studie „Kundenurteil: Fairness von Baufinanzierern 2017“ gemeinsam mit Focus-Money die Kunden von 15 Banken und zehn Vermittlern befragt. Insgesamt wurden 13 Baufinanzierer mit der Gesamtnote „sehr gut“ beziehungsweise „gut“ bewertet.

Für die Erhebung wurden 2.260 Kundenurteile ausgewertet. Die 1.723 Befragten konnten bis zu zwei Anbieter bewerten, bei denen sie in den letzten 24 Monaten Kunden waren.

Fünf Banken mit der Gesamtnote „sehr gut“

Die Kunden mussten 29 Leistungsmerkmale aus den folgenden fünf Kategorien bewerten: „Faire Produktangebote“, „Fairer Kundenservice“, „Faire Kundenkommunikation“, „Faire Kundenberatung“ und „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Das Gesamturteil „sehr gut“ erhielten fünf der untersuchten Banken (in alphabetischer Reihenfolge): ING-Diba, PSD Banken, Sparda-Banken, Targobank, Volks- und/oder Raiffeisenbanken.

Fairness Ranking Baufinanzierung Banken
Quelle: Servicevalue

Comdirect, Commerzbank und DKB Deutsche Kreditbank wurden mit „gut“ bewertet.

Seite zwei: Kunden loben Auskunftsbereitschaft und Fachkompetenz

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.