Kramp-Karrenbauer: Wohnungsnot mit sozialer Marktwirtschaft lösen

Merz sagte, er könne sich eine „Grundsteuer C“ vorstellen, um Spekulation mit brachliegenden Grundstücken insbesondere in Innenstädten einzudämmen.

Bürger beim Bau unterstützen

Er betonte, es sei besser, Bürger beim Erwerb von Wohneigentum zu unterstützen, als dass der Staat selbst baue und dann bestimme, wer einziehe.

Spahn sagte, um so viel wie möglich zu bauen, müsse man auch auf Innovationen wie Fertigbauteile setzen und das Planungsrecht vereinfachen. (dpa-AFX)

Foto: Picture Alliance

 

Mehr Beiträge zum Thema Wohnpolitik:

Energiewende: Mieterstromprojekte vor dem Aus

GdW: Wohnungsbau muss stärker angekurbelt werden

Bauminister stellen Weichen für mehr bezahlbaren Wohnraum

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments