Avana Invest baut Geschäftsführung aus

Roger A. Welz ist in die Geschäftsführung von Avana Invest bestellt worden. Er übernimmt die Kundenbetreuung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Spezial-AIFs und geschlossenen Publikums-AIFs im Segment Real Assets.

Roger A. Welz ist neues Mitglied der Geschäftsführung von Avana Invest.

Welz verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Immobilienfonds-Gesellschaften. Ab 1992 wirkte er beim Aufbau der Commerz Real Investmentgesellschaft mit, bei der er in der Folgezeit die Bereiche Controlling, Bewertung, Steuern und Treasury leitete.

Anschließend übernahm er 2001 die Verantwortung für das institutionelle Immobilien-Spezialfondsgeschäft der Commerzbank. Des Weiteren übte er Geschäftsführerpositionen bei Meach Munich Ergo, Aberdeen Immobilien und Wertsecur aus.

Mehr als zehn AIFs in Betreuung

Avana Invest bietet seit Anfang 2014 Dienstleistungen als Service-KVG an.
 Ein Mandatsschwerpunkt liegt bei geschlossenen Immobilien-AIFs. In diesem Segment werden nach Angaben des Unternehmens derzeit über zehn AIFs für Dritte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von einer Milliarde Euro betreut.

Neben Welz sind Götz J. Kirchhoff und Thomas W. Uhlmann Mitglieder der Geschäftsführung. (kb)

[article_line]

Foto: Avana Invest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.