Hamburg Trust holt Aldert Lobik von MPC

Aldert Lobik (42) ist neuer Leiter Finanzen bei Hamburg Trust. Der Niederländer kommt von der MPC Capital AG, für die er zwölf Jahre tätig war, davon sieben Jahre als Leiter Immobilienfonds. Bei Hamburg Trust soll er sich neben dem Finanz- und Rechnungswesen um die Bereiche Controlling, Risikomanagement, Organisation und EDV kümmern.

Aldert Lobik kommt von MPC Capital zu Hamburg Trust.

„Mit der Neubesetzung tragen wir den gestiegenen Anforderungen infolge der Regulierung sowie der verstärkten Ausrichtung auf das institutionelle Geschäft Rechnung und freuen uns, mit Aldert Lobik einen erfahrenen Kenner seines Fachs gefunden zu haben“, sagte Dirk Hasselbring, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Lobik war vor seiner Tätigkeit bei MPC Capital unter anderem für Handels- und Logistikunternehmen in den Niederlanden und in Deutschland tätig.

Walter ging zum Jahreswechsel

Der bislang bei Hamburg Trust für den Bereich Fondskonzeption, Finanzen, Rechnungswesen und Controlling verantwortliche Geschäftsführer (CFO) Bernd Walter hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2014 auf eigenen Wunsch verlassen. (kb)

[article_line]

Foto: Hamburg Trust

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.