KGAL verkauft Telekom-Zentrale in Bonn

Handshake Deal
Foto: Shutterstock.com

Der Asset Manager KGAL GmbH & Co. KG hat die in Bonn gelegene weltweite Firmenzentrale der Deutschen Telekom veräußert. Der Verkauf des rund 81.000 Quadratmeter großen Gebäudes erfolgte im Namen südkoreanischer Institutioneller.

Dabei agierte die Gesellschaft sowohl als Teileigentümer des Objekts als auch als Transaktionsberater für die Mehrheitseigentümer, mehrere südkoreanische institutionelle Investoren, teilt KGAL mit. Das 2017 teilsanierte Headquarter im Bundesviertel Bonns wurde den Angaben zufolge von Art-Invest Real Estate erworben. KGAL hatte die Mehrheit an dem Gebäude Anfang 2017 über einen Share-Deal an die Koreaner verkauft.

Die Single-Tenant-Immobilie mit Baujahr 1995 ist langfristig zu 100 Prozent an die Deutsche Telekom vermietet. „Mit der Veräußerung der Immobilie konnten wir das Engagement für unsere koreanischen Partner erfolgreich abschließen“, erklärt André Zücker, Geschäftsführer Assetklasse Immobilien der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG. Über den Verkaufspreis oder den Gesamterfolg des Engagements enthält die Mitteilung ansonsten keine Angaben.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments