Adrealis erweitert KVG-Lizenz um Immobilien und Schiffe

Die Adrealis Service Kapitalverwaltungs-GmbH hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Erweiterung der Zulassung um die Assetklassen Immobilie und Schiff erhalten.

Adrealis-Geschäftsführer Dr. Guido Komatsu
Adrealis-Geschäftsführer Dr. Guido Komatsu

Damit kann die Hamburger Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) nun Alternative Investmentfonds (AIF) in den drei Anlageklassen Immobilien, Schiffe und Erneuerbare Energien auflegen. Bislang konzipierte und verwaltete sie für Dritte nur AIF im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Erste Kunden im Immobiliensegment seien bereits angebunden, entsprechende Produkte sollen in Kürze folgen, teilte das Unternehmen mit. „In den vergangenen Monaten haben etliche Unternehmen insbesondere aus dem Immobilienbereich ihr Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet. Jetzt können wir endlich konkrete Zusagen machen und loslegen“, sagte Geschäftsführer Dr. Guido Komatsu.

Adrealis ist die ehemalige KVG der reconcept-Gruppe aus Hamburg. Sie wurde Anfang 2016 von der Xolaris GmbH und der Xpecto AG übernommen und im Juni umbenannt. (sl)

Foto: Adrealis

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments