INP: KVG-Zulassung erhalten, neuer Fonds vor dem Start

Die INP Invest GmbH hat von der Finanzaufsicht Bafin die Zulassung als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) gemäß Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) erhalten. Das Tochterunternehmen der INP Holding war bereits seit November 2013 als KVG registriert.

Philipp Herrmann (Foto) ist zusammen mit Thomas Rodemeier Geschäftsführer von INP Invest.
Philipp Herrmann (Foto) ist zusammen mit Thomas Rodemeier Geschäftsführer von INP Invest.

Die Erlaubnis umfasst die Verwaltung geschlossener inländischer Publikums- und Spezial-AIFs im Segment Immobilien.

Ende letzten Jahres hatte das Unternehmen mit dem INP Deutsche Pflege Invest erstmals auch einen offenen Spezial-AIF aufgelegt. Als erste Investition wurde das im Jahr 2008 eröffnete „Seniorenzentrum Am Humboldtplatz“ in Rheine (Nordrhein-Westfalen) erworben.

In Kürze soll das nächste Beteiligungsangebot 23. INP Deutsche Pflege Portfolio in den Vertrieb starten. Der Publikums-AIF investiert in drei stationäre Pflegeimmobilien an verschiedenen deutschen Standorten. (kb)

[article_line]

Foto: INP

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments