Real I.S. kauft weiteres Objekt für Publikums-AIF

Der Asset Manager Real I.S. AG aus München hat als drittes Objekt des alternativen Investmentfonds (AIF) „Real I.S. Grundvermögen“ ein voll vermietetes Nahversorgungsgebäude in Parsdorf bei München erworben.

Neues Objekt von Real I.S.:
Eingang des neues Objekts von Real I.S.

Verkäufer der mehr als 6.200 Quadratmeter Mietfläche umfassenden Immobilie ist die Activ Center Parsdorf GmbH, teilt Real I.S. mit. Über den Verkaufspreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Bei den im Jahr 2016 eröffneten Fachmärkten handelt es sich demnach um ein hauptsächlich ebenerdiges, riegelförmiges Gebäude mit drei Mieteinheiten. Davon entfallen etwa 3.690 Quadratmeter auf den Lebensmittelvollsortimenter Hit mit China-Restaurant, etwa 1.710 Quadratmeter auf den Lebensmitteldiscounter Aldi sowie knapp 840 Quadratmeter auf die Drogeriemarktkette Rossmann.

Die einzelnen Fachmärkte sind über die gesamte Gebäudebreite durch einen überdachten Arkadengang miteinander verbunden. Der vorgelagerte Kundenparkplatz umfasst 170 Pkw- sowie 72 Fahrrad-Stellplätze. Die Märkte befinden sich der Mitteilung zufolge im Gewerbegebiet von Parsdorf unmittelbar an der Autobahn A 94 und weniger als fünf Kilometer von der Stadtgrenze München entfernt.

„Bei den modernen Fachmärkten in Parsdorf handelt es sich neben den erworbenen Objekten Fronhofer Galeria in Bonn sowie RegerHof in München um das dritte Investment für den Investmentfonds Real I.S. Grundvermögen“, sagt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. AG.

Der Publikums-AIF ist als Immobilienportfolio angelegt. Er investiert in überwiegend gewerblich genutzte Immobilien und Immobilienprojekte unterschiedlicher Nutzungsarten in Deutschland. Der Fonds war 2014 mit zunächst zwei Objekten in den Vertrieb gestartet und befindet sich weiterhin in der Platzierung. (sl)

Foto: Philipp Herbster

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.