Ökorenta bringt ersten Publikums-AIF mit eigener KVG

Neu ist, dass die Ökorenta den Fonds über ihre eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG), die Auricher Werte GmbH, emittiert. Diese hat im Frühjahr 2018 die Gestattung zur Aufnahme ihres Geschäftsbetriebs durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhalten.

Vorgängerfonds im Oktober geschlossen

„Mit der Gründung einer eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft haben wir uns den Anforderungen des regulierten Marktes gestellt und die Ökorenta weiter professionalisiert. Unsere Anleger und Partner erhalten jetzt vom Konzept bis zum Service alles aus einer Hand“, so Jörg Busboom, Geschäftsführer der Ökorenta.

Der Vorgänger-Fonds wurde im Oktober mit einem Volumen von 25 Millionen Euro platziert und geschlossen. (sl)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments