7. Januar 2019, 12:47
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Project Investment knackt die Milliarde Euro

Im abgelaufenen Geschäftsjahr haben Anleger Eigenkapital in Höhe von 106,3 Millionen Euro in Beteiligungen von Project Investment eingebracht. Damit summiert sich das insgesamt gezeichnete Eigenkapitalvolumen der Unternehmensgruppe auf 1,02 Milliarden Euro.

Wohnhaeuser-wohnungsbau-shutt 313752242 in Project Investment knackt die Milliarde Euro

Project investiert in erster Linie in den Wohnungs-Neubau (Symbolbild).

Gleichzeitig hat der Immobilienmanager im Jahr 2018 sieben Immobilienentwicklungen in den Metropolregionen Berlin, Rhein-Main, München und Nürnberg finalisiert, teilt das Unternehmen mit. Die bei diesen Entwicklungen erzielte durchschnittliche Objektrendite lag demnach bei 12,58 Prozent auf das eingesetzte Kapital.

Mit der Platzierung 2018 konnte Project Investment mit seinen Immobilienentwicklungsfonds im Bereich der privaten und semi-professionellen Anleger zum dritten Mal in Folge einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich erzielen (2016: 105 Millionen Euro; 2017: 121 Millionen Euro).

Umsatzbringer Fonds 16 und 18 

Umsatzbringer waren der Mitteilung zufolge der zur Jahresmitte geschlossene alternative Investmentfonds (AIF)  “Metropolen 16” sowie der Nachfolgefonds “Metropolen 18”.

Beide Beteiligungen konnten im Jahr 2018 zusammen 82,4 Millionen Euro Eigenkapital plus fünf Prozent Ausgabeaufschlag akquirieren. 16,6 Millionen Euro entfielen auf den Ratenzahlungsfonds “Metropolen 17”, 8,75 Millionen Euro auf den Spezialfonds “Metropolen SP 3”, jeweils plus Agio.

Seite 2: “Publikums-AIF ist anerkannte Anlageklasse”

Weiter lesen: 1 2

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online in dieser Woche auf besonders großes Interesse? Das neue wöchentliche Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Realitäts-Check: Wann lohnt sich eine Modernisierung?

Häuser aus der Bauboomphase der 1950er- bis 1970er-Jahre werden für Kaufwillige immer ­interessanter. Doch jede Bauepoche hat ihre Eigenheiten. Käufer sollten auf Expertenrat setzen.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Welches sind die fünf relevantesten Meldungen der letzten Woche im Investmentfonds-Ressort? Finden Sie heraus, welche Themen die Cash.-Online-Leser in der vergangenen Woche am meisten interessiert haben:

mehr ...

Berater

Commerzbank: EZB lässt Aktionäre jubeln

Die Commerzbank muss künftig weniger Kapital vorhalten. Die Europäische Zentralbank (EZB) habe die bankspezifischen Kapitalanforderungen (“Pillar 2”) um 0,25 Prozentpunkte auf 2 Prozent gesenkt, teilte das Kreditinstitut am Freitag in Frankfurt mit.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Themen stießen in dieser Woche auf das größte Interesse bei den Lesern von Cash.Online? Im neuen wöchentlichen Ranking finden Sie die fünf meistgeklickten Beiträge im Ressort Sachwertanlagen.

mehr ...

Recht

Top-Juristen gegen Provisionsdeckel

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

mehr ...