Umfrage: BU-Schutz oftmals nur mit Abstrichen möglich

[article_line tag=“berufsunfähigkeit“]

Zugleich heben die Verbraucherschützer die hohe Bedeutung der BU hervor: „Ohne diese Absicherung kann im schlimmsten Fall der finanzielle Ruin drohen, da immer mehr Menschen inzwischen auch praktisch keine staatliche Absicherung mehr für den Fall von Berufsunfähigkeit haben“.

Die gesetzliche Rentenversicherung zahlt Personen, die ab 1961 geboren sind, nur noch dann eine Invaliditätsrente, wenn sie in gar keinem Beruf mehr tätig sein können.

Des Weiteren geben die „Finanztest“-Experten Verbrauchern den Rat, hartnäckig zu bleiben: „Wer nicht zu schnell aufgibt, kommt manchmal doch noch zum gewünschten Schutz.“ (lk)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments