Mehr Ungemach für Check24

Auf das Preisvergleichs-Portal Check24 warten raue Zeiten. Erst klagte der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) wegen vermeintlich wettbewerbswidriger Aktivitäten – jetzt stellt sich das Portal auf Gegenwind durch neue Konkurrenten wie Google und ProSiebenSat1 ein. 

Auch ein möglicher Markteintritt des US-Riesen Google in Deutschland könnte für Check24 unangenehme Folgen haben.

Mit der Übernahme des Portals Verivox sei ProSiebenSat1 zum größten Wettbewerber für Check24 geworden, sagte Christoph Röttele, Mitglied der Geschäftsführung, am Mittwoch in München.

„Irgendwann wird Google kommen“

Check24 werde künftig vielleicht keine Werbung mehr in den Fernsehsendern schalten. ProSiebenSat.1 wollte sich auf Anfrage nicht dazu äußern.

Auch der Markteintritt des US-Riesen Google in Deutschland steht nach Einschätzung von Röttele bevor. „Irgendwann wird Google kommen. Die Frage ist nur, wann.“

[article_line]

In den USA ist Google seit einigen Monaten bereits mit einem KfZ-Versicherungs-Vergleich aktiv.

Quelle: dpa-Afx / nl

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.