Huk24 rechnet sich auch ohne Vergleichsportal Chancen aus

Auf dem hartumkämpften Markt für Autoversicherungen rechnet sich der Online-Anbieter Huk24 auch nach der Trennung von dem Vergleichsportal Verivox Chancen aus.

Zentrale der Huk-Coburg in Coburg.

Die Online-Tochter des Marktführers Huk-Coburg hatte die Zusammenarbeit mit Verivox vor wenigen Wochen beendet, um Geld zu sparen. „Wir gehen davon aus, dass wir bei Huk24 auch ohne Vergleichsportal gute Abschlüsse erzielen können“, sagte ein Sprecher der Huk-Coburg.

Der Schritt der Huk-Coburg hatte für große Aufmerksamkeit gesorgt

Der Schritt hatte in der Versicherungsbranche für große Aufmerksamkeit gesorgt. Die meisten Versicherer arbeiten mit einem der Vergleichsportale zusammen, um darüber Kunden zu gewinnen, müssen den Anbietern aber für jeden Vertragsabschluss Geld zahlen.

[article_line]

Die Huk-Coburg ist mit mehr als zehn Millionen Verträgen der größte Autoversicherer in Deutschland und war in den vergangenen Jahren auch dank der Online-Tochter Huk24 stark gewachsen.

Quelle: dpa-AFX

Foto: Huk-Coburg

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments