Compexx Finanz erweitert Vorstand

Zum 1. August 2016 wird Michael Panitz (29) einen Vorstandsposten im Regensburger Finanzvertrieb Compexx Finanz übernehmen. Im Vorstand wird Panitz die Ressorts Personal, Produktmanagement, IT, Backoffice und Unternehmenskommunikation leiten.

Michael–Panitz Compexx
Michael Panitz wird im Vorstand des Regensburger Finanzvertriebs Compexx Finanz künftig die Ressorts Personal, Produktmanagement, IT, Backoffice und Unternehmenskommunikation leiten.

Panitz absolvierte sein MBA-Studium in Berlin und ist seit 2007 in der Versicherungsbranche tätig. „Wir freuen uns auf unseren neuen Kollegen“, sagt Compexx-Vorstandsvorsitzender Schramm. „Herr Panitz wird eine Bereicherung für unser Unternehmen sein und viele neue Impulse einbringen, um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter voran zu bringen.“

Aufsichtsrat und Vorstand begrüßen Panitz

Schramm wird künftig die Ressorts Strategie, M&A, Finanzen und Recht verantworten. Sein Vorstandskollege Markus Brochenberger leitet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Recruiting, Vertriebstraining und Führungskräfteentwicklung. „Ich begrüße außerordentlich, dass wir unsere Schlagkraft mit der Person von Michael Panitz weiter erhöhen können“, sagt Vertriebsvorstand Brochenberger. „Ich bin mir sicher, damit gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern unser Wachstum weiter beschleunigen zu können.“

„Wir sind glücklich, Michael Panitz für diese fordernde Aufgabe gewonnen zu haben“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische und Aufsichtsratsvorsitzender der Compexx. Compexx Finanz gehört mehrheitlich zur Versicherungsgruppe die Bayerische. Panitz habe bereits durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer der BB – Bayerische Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH seine umfangreiche Expertise unter Beweis gestellt. „Ich wünsche ihm für die zusätzliche Aufgabe alles Gute“, so Gräfer.

[article_line]

„Die Versicherungsbranche muss sich laufend neuen Herausforderungen stellen. Mein Ziel ist es, gerade in diesen Zeiten unseren Vertriebspartnern umfassenden Service, kurze Wege und eine optimale Unterstützung zu bieten“, sagt Michael Panitz. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und bin überzeugt, dass die Compexx Finanz die besten Voraussetzungen hat, um sich auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu positionieren.“ (jb)

Foto: Die Bayerische

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.