HDI will eigene Vermittler multikanalfähig machen

Die HDI Versicherungen haben eine neue Web-Präsenz für ihre Ausschließlichkeitsvermittler entwickelt, mit der die Vertriebsmitarbeiter sich und ihre Leistungen individuell vorstellen können. Künftig solle die neue Homepage als „Knotenpunkt“ für alle digitalen Aktivitäten der Vermittler dienen, teilte das Unternehmen in Köln mit.

Norbert Eickermann: „Unsere Vermittler müssen dort sein, wo unsere Kunden sind.“

Versicherte erreichen die jeweiligen Online-Plattformen der Vermittler, indem sie die „Beratersuche“-Funktion auf der HDI-Homepage nutzen. Dort angekommen, könnten die Kunden „zahlreiche Servicemöglichkeiten zu jeder Tageszeit ganz bequem online nutzen“, berichtet das Unternehmen, wie etwa Adress- und Bankverbindungsänderungen, Schadenmeldungen oder auch die Anforderung der Grünen Versicherungskarte.

Ausschließlichkeitsorganisation soll multikanalfähiger werden

Die neue HDI-Vermittler-Homepage basiert dabei auf dem sogenannten Responsive Web-Design. Dadurch werde sichergestellt, dass die Inhalte auf allen gängigen Endgeräten optimal angezeigt und nutzbar seien.

[article_line]

„Der Ausbau der Multikanalfähigkeit unserer Ausschließlichkeitsorganisation ist eines der wichtigsten strategischen Ziele der nächsten Jahre“, kommentierte Norbert Eickermann, Vorstand HDI Vertriebs AG für den Bereich Exklusiv- und Direktvertrieb, die Maßnahme und betonte: „Unsere Vermittler müssen dort sein, wo unsere Kunden sind.“

Digitale Präsenz immer wichtiger

Eickermann zufolge erhalte die digitale Präsenz der HDI-Vermittler angesichts eines sich verändernden Kundenverhaltens einen immer größeren Stellenwert. Die neue Vermittler-Homepage bilde dabei den zentralen Knotenpunkt für alle weiteren digitalen Aktivitäten der HDI-Vermittler, die im Rahmen der Digitalisierungsstrategie folgen sollen, so Eickermann. (lk)

Foto: Axa

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments