Allianz Maroc nimmt Geschäftsbetrieb auf

Die Allianz hat ihre Präsenz auf dem marokkanischen Markt mit ihrer Tochtergesellschaft Allianz Maroc bekanntgegeben. Die Gesellschaft gehört seit Anfang November 2016 offiziell zu der Versicherungsgruppe.

Der Hauptsitz von Allianz Maroc befindet sich in Casablanca.
Der Hauptsitz von Allianz Maroc befindet sich in Casablanca.

Dem vorausgegangen war der Abschluss des Erwerbs von 98,9 Prozent der Anteile von Zurich Assurances Maroc sowie der Erhalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen.

Marokko sei ein wichtiger Wachstumsmarkt für die strategische Ausrichtung der Allianz in Afrika, teilte das Unternehmen mit. Das Land habe sich zu einem wichtigen Drehkreuz auf dem Kontinent entwickelt. Ziel der Allianz Maroc sei es, ihren Marktanteil bis zum Jahr 2021 zu verdoppeln und letztlich zum Maßstab für den marokkanischen Versicherungsmarkt zu werden.

Mehr als 200 Mitarbeiter

„Wir sind zuversichtlich, dass wir über alle notwendigen Mittel verfügen, um unsere Position im marokkanischen Versicherungsmarkt zu stärken und unser nachhaltiges Wachstum weiter zu beschleunigen“, sagte Dirk De Nil, Vorstandsvorsitzender von Allianz Maroc. Die 215 Mitarbeiter betreuen nach Angaben des Unternehmens mehr als 600.000 Kunden in Marokko. Das Netzwerk umfasse über 160 Vertretern, Broker und Partner. (kb)

Foto: Allianz

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.