„Auf bessere Zeiten zu hoffen, ist keine Option“

Neben dem Wertsicherungsfonds gibt es bei TwoTrust Fokus auch die freie Fondsanlage. Also muss der Kunde doch eine Entscheidung treffen?

Nein, auch hier muss der Kunde keine Entscheidung treffen, denn für die freie Fondsanlage steht ihm das Investment-Stabilitäts-Paket (ISP) Dynamik zur Verfügung. Durch die breite Streuung der Kapitalanlage kann langfristig eine attraktive Rendite erzielt werden. Auch dieses Portfolio wird von den Experten der Talanx Asset Management gemanagt und nach strengen Qualitätskriterien täglich überwacht. Der Vorteil für den Kunden: Sowohl das HCP als auch das ISP Dynamik zeichnen sich durch eine günstige Kostenstruktur aus.

Kunden können sich mit TwoTrust Fokus auch gegen das Risiko der Pflegebedürftigkeit absichern.

Das Thema Pflege ist die Herausforderung, der sich unsere und vor allem künftige Generationen stellen müssen. Innerhalb der privaten Altersvorsorge können sich Kunden mit der Option „Extra“ eine erste Basis für die Absicherung bei Pflegebedürftigkeit schaffen. Bei „Extra“ kann sich die Altersrente bei Eintritt der Pflegebedürftigkeit ab Rentenbeginn erhöhen. Zudem können Kunden TwoTrust Fokus um eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung ergänzen. Verlieren sie ihre Arbeitskraft, sind sie somit vor den finanziellen Folgen geschützt.

Branchenkenner gehen davon aus, dass die Zinsen wieder steigen werden. Hat TwoTrust Fokus dann noch einen Markt?

Die Federal Reserve hat ein wichtiges Signal gesendet. Trotzdem hält die Europäische Zentralbank an ihrer expansiven Politik der niedrigen Zinsen fest. Ich rate davon ab, abzuwarten und auf bessere Zeiten zu hoffen. Das ist keine Option. Die Finanzkrise hält uns seit fast zehn Jahren in Atem. Wer in dieser Zeit seine Altersvorsorge auf die lange Bank geschoben hat, hat gut zehn Jahre Ansparphase verpasst. Und nicht zu vergessen: Er war in dieser Zeit nicht gegen Risiken abgesichert, beispielsweise für den Todesfall. Ich bin überzeugt, dass TwoTrust Fokus auch bei steigenden Zinsen einen Markt haben wird – einfach weil das Produkt auf die Marktgegebenheiten reagieren kann.

Foto: HDI

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.