Arag Krankenversicherung: Dr. Matthias Effinger wird neuer Vorstand

Dr. Matthias Effinger (47) ist vom Aufsichtsrat der Arag Krankenversicherungs-AG in den Vorstand des Unternehmens berufen worden. Ab 1. April 2019 wird er dort ein neu geschaffenes Ressort mit Zuständigkeit unter anderem für Kunden- und Leistungsservice, Recht/Compliance, Betriebsorganisation und Zentrale Dienste verantworten.

 

Dr. Matthias Effinger wird neuer Vorstand der Arag Krankenversicherung, da Werner Nicoll altersbedingt aus dem Gremium ausscheidet.

 

Bereits zum 1. Januar 2019 wird sich Effinger – zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter der Arag SE Direktion für Österreich – als Generalbevollmächtigter der Arag Krankenversicherung in seine neuen Aufgaben einarbeiten. Effinger folgt auf Werner Nicoll, der 2019 mit Erreichen der Altersgrenze aus dem Vorstand ausscheidet.

Dessen Aufgaben als Finanzvorstand der Arag Kranken übernimmt Dr. Roland Schäfer (51) neben seiner Zuständigkeit für Produktentwicklung, Aktuariat und Vertrieb. Die Ressortverantwortung innerhalb des Vorstandes für Personal und Risikomanagement verbleibt bei Dr. Werenfried Wendler (59).

Effinger begann seine berufliche Laufbahn bei der ARAG im Jahr 2003 als Projektleiter für den internationalen Bereich des Unternehmens. 2006 wurde er Leiter der Hauptabteilung „Group International“ in der Arag Konzernzentrale.

Im Jahr 2008 wurde er in den Vorstand der damaligen Arag Belgien S.A. berufen. Seit 2012 ist Dr. Matthias Effinger Leiter der Arag SE Direktion für Österreich. Über seine Nachfolge in Österreich hat der Versicherungskonzern aus Düsseldorf derzeit noch keine Entscheidung getroffen. (dr)

 

Foto: Arag

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments