Google: Die gefragtesten Versicherungen

Der deutsche Versicherungsmarkt bietet den Verbrauchern eine Vielzahl verschiedener Produkte. Das Online-Marketingunternehmen Mediaworx hat auch in diesem Quartal wieder untersucht, welche davon aktuell am gefragtesten sind.

Die auffälligste Entwicklung des Quartals ist laut Mediaworx der fortgesetzte Siegeszug der Sterbegeldversicherung.

Anhand von etwa 170 Versicherungen untersuchten die Experten von Mediaworx, wie sich das Suchverhalten bei Google im Vergleich zum Vorjahresquartal entwickelt hat.

Mithilfe interner Daten von Google könne so beobachtet werden, wie häufig bestimmte Begriffskombinationen gesucht werden – ähnlich dem Ergebnis quantitativer Umfragen.

Ungefähre Einschätzung der Popularität

Neben der absoluten Veränderung der Suchentwicklung, sei auch die relative Entwicklung untersucht worden, um auch Auffälligkeiten bei Nischenprodukten hervorzuheben.

Da ein Nutzer mehrere Suchanfragen stellen könne, seien die absoluten Werte jedoch nicht mit einzelnen Nutzern gleichzusetzen. Außerdem solle man nicht an den exakten Daten festhalten, da diese stark auf- beziehungsweise abgerundet seien.

Vielmehr soll das Ranking laut Mediaworx eine ungefähre Einschätzung der Popularität eines Versicherungsprodukts widerspiegeln.

Seite zwei: Die zehn gefragtesten Versicherungen

1 2 3Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.