Neuer IT-Vorstand bei Viridium

Die auf das Management von Lebensversicherungsbeständen spezialisierte Viridium Gruppe hat Dr. Martin Setzer (52) mit Wirkung zum 1. April zum neuen IT-Vorstand (CIO) berufen. Er folgt auf Markus Deimel (51), der die Gruppe mit Ablauf seines Vertrages zum 31. März auf eigenen Wunsch verlässt.

Martin Setzer wird neuer CIO bei Viridium.
Martin Setzer wird neuer CIO bei Viridium.

Setzer war zuletzt für die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) tätig, wo er im Vorstand als Chief Operating Officer (COO) mehrere Jahre unter anderem für die Informationstechnologie, den Bankbetrieb, den Zahlungsverkehr, die Wertpapierabwicklung, das Transformationsmanagement und zuletzt auch die Digitalisierungsstrategie verantwortlich war.

Zuvor war er bis Anfang 2012 über viele Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Deutschen Bank tätig. (kb)

Foto: Viridium

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.