Michael Krebbers startet als COO bei der Stuttgarter

Foto: Talanx
Michael Krebbers, Chief Operating Officer bei der Stuttgarter.

Michael Krebbers rückt zum 1. April 2021 als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand der Stuttgarter Versicherungsgruppe. Der 52-Jährige wird die Bereiche Betriebsorganisation, Controlling, IT und Kundenservices übernehmen.

Krebbers, zuletzt Vorstand der HDI Systeme AG sowie verschiedener Lebensversicherer im Talanx-Konzern, wird bei der Stuttgarter die Modernisierung der digitalen System- und Prozesslandschaft weiter vorantreiben. Krebbers soll mit seiner Expertise für wichtige Impulse im weiteren Ausbau der Digitalisierung sorgen. Der verheiratete Vater einer erwachsenen Tochter hat nach einem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Organisationslehre immer sehr IT-nah gearbeitet.

Nach anfänglichen Stationen bei einer IT-Beratung und dem IT-Systemhaus einer Bank ist der begeisterte Wassersportler 2009 als IT-Leiter einer Servicegesellschaft in den Talanx-Konzern eingetreten. 2011 wurde er Mitglied des Vorstands der Talanx Systeme AG (heute HDI Systeme AG), wo er unter anderem die bisherigen dezentralen IT-Bereiche mehrerer Einzelgesellschaften integriert sowie die agile Transformation des Konzern-IT-Dienstleisters vorangetrieben hat.

Qualität und Exzellenz

„Wir wollen die Stuttgarter konsequent am Bedarf des Marktes ausrichten. Qualität und Exzellenz auf ganzer Linie sind unsere erklärten Ziele“, sagt Frank Karsten, Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter.

„Mit Michael Krebbers gewinnen wir einen hoch qualifizierten Manager mit einer ausgeprägten Leadership-Kompetenz, umfangreichem technischen Fachwissen und fundierter Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Ich bin überzeugt, dass er maßgeblich zur Weiterentwicklung der Stuttgarter Versicherungsgruppe beitragen wird“, so Karsten.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.