AfW vertritt Vermittler im Finanzausschuss

Wie der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. (AfW) mitteilt, ist er als Sachverständiger zur Anhörung des Finanzausschusses zum Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) geladen. Dort will er sich für die Interessen der Vermittler stark machen.

Frank Rottenbacher: „Der AfW begrüßt, dass den Verbänden doch noch die Möglichkeit gegeben wird, ihre Positionen zu vertreten.“

Die Bundesregierung plant laut AfW das LVRG noch vor der Sommerpause zu verabschieden. Ende Mai hatte das federführende Finanzministerium den Verbänden lediglich zweieinhalb Tage für deren Stellungnahmen eingeräumt. Zur öffentlichen Sachverständigenanhörung am 30. Juni 2014 im Finanzausschuss sind der AfW und der Bundesverband Deutscher Vermögensberater als einzige Vermittlerverbände geladen.

„Der AfW begrüßt, dass den Verbänden durch die öffentliche Expertenanhörung im Finanzausschuss doch noch die Möglichkeit gegeben wird, ihre Positionen zu vertreten und zu begründen“, erläutert AfW-Vorstand Frank Rottenbacher. Der AfW werde seine Positionen unter anderem zu den Themen Provisionsoffenlegung, Provisionsdeckelung sowie Verlängerung der Stornohaftungszeit zur Sprache bringen, so Rottenbacher. (jb)

Foto: Christof Rieken

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments