Hitliste der Maklerpools: Fonds Finanz an der Spitze

2015 war ein gutes Jahr für Maklerpools. Die große Mehrheit der Unternehmen konnte bei den Provisionserlösen zulegen. Den Spitzenplatz hat sich die Münchener Fonds Finanz gesichert.

Maklerpool Hitliste
Spitzenreiter der Cash.-Hitliste der Maklerpools ist erneut der Münchener Maklerpool Fonds Finanz Maklerservice.

Der Münchener Maklerpool Fonds Finanz Maklerservice ist auch in diesem Jahr Spitzenreiter der Cash.-Hitliste der Maklerpools, Servicedienstleister und Verbünde. Im Geschäftsjahr 2015 stiegen die Provisionseinnahmen des Unternehmens um über acht Prozent auf 110,7 Millionen Euro.

„Das Jahr 2015 war für die Fonds Finanz ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir konnten einen neuen Rekordumsatz erwirtschaften und den Gewinn im Vergleich zum Vorjahr erneut steigern“, kommentiert Geschäftsführer Porazik. 2012 und 2013 musste der Marktführer zwei Jahre in Folge leichte Rückgänge der Provisionserlöse verbuchen.

Netfonds Gruppe auf Rang zwei

Die Erlöse waren 2012 um sieben Prozent von 107 auf 99,6 Millionen Euro gesunken und im Jahr darauf erneut um rund sechs Prozent auf 94 Millionen Euro. Bereits im Geschäftsjahr 2014 konnte das Unternehmen mit einem Erlöszuwachs von über acht Prozent die Einnahmen erstmals seit 2011 über 100 Millionen Euro steigern.

Den zweiten Rang der Hitliste belegt die Netfonds Gruppe, die schon im vergangenen Jahr mit einem Erlöszuwachs von rund 25 Prozent vom fünften Rang der Hitliste auf den zweiten Platz des Rankings gestiegen war. Im Geschäftsjahr 2015 konnte die Hamburger Unternehmensgruppe, zu der unter anderem auch das Haftungsdach NFS Netfonds Financial Service gehört, ihre Provisionserlöse um rund 14 Prozent auf über 73 Millionen Euro erhöhen.

[article_line]

„Die Netfonds Gruppe blickt mit über 78 Millionen Euro Umsatz erneut auf ein Rekordjahr zurück und erwartet für 2016 eine Fortführung des positiven Trends“, berichtet Netfonds-Vorstand Karsten Dümmler. Den dritten Rang der Hitliste belegt die Kieler Domcura Gruppe. Der Assekuradeur mit Maklerschiene, dem in der Hitliste traditionell eine Sonderstellung zukommt, konnte seine Provisionserlöse im Geschäftsjahr 2015 um fast 15 Prozent auf über 68 Millionen Euro steigern.

Seite zwei: Qualitypool mit größten prozentualen Zuwachs

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments