AfW: „Finanzielle Grundlagen vermitteln – ohne Vertriebsinteresse“

Foto: AfW
Frank Rottenbacher

Der Vermittlerverband AfW begrüßt das von der Bundesregierung geplante Online-Portal, das Content zur finanziellen Bildung für alle Bevölkerungs- und Altersschichten bereitstellen soll. Es sei aber wichtig, nicht auf die politische Umsetzung der Initiative zu warten.

Der Verband bietet deshalb seine aktive Unterstützung an. „Viele Mitglieder des Verbands sind bereit, in Schulen oder anderen Einrichtungen finanzielle Grundlagen zu vermitteln – ohne Vertriebsinteresse“, so AfW-Vorstand Frank Rottenbacher. „Gemeinsam können wir die finanzielle Bildung fördern und nachhaltige Veränderungen erreichen. Wir freuen uns daher auf einen vorurteilsfreien und konstruktiven Dialog mit vielen Initiativen, damit auch die unabhängigen Finanzberater ihren Beitrag leisten“.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments