Hackerangriffe: HDI kooperiert mit Cybersicherheits-Anbieter Perseus

Die Kooperation mit Perseus ist Teil des HDI Cyber-Security-Konzepts, mit dem sich HDI Firmenkunden rundherum absichern können. Dabei sind die Präventionsleistungen von Perseus die erste Säule.

Die zweite Säule ist die Hilfe im Notfall. „Schon bei einem vermuteten Cyberangriff bekommt unser Kunde professionelle Unterstützung“, erklärt HDI Vorstand Warweg. Eine entsprechende Hotline ist 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar. Die Experten schalten sich auf das System auf oder sind bei Bedarf innerhalb von 24 Stunden vor Ort.

360-Grad- Lösung für Cyber-Security

Die dritte Säule ist der Cyber-Versicherungsschutz. Die Versicherungskomponente der HDI Cyberversicherung springt ein, wenn ein Schaden entstanden ist. Das gesamte Krisenmanagement bleibt dabei in einer Hand.

Ein HDI Schadenteam koordiniert die individuelle, auf das Angriffsszenario und die betroffene Firma abgestimmte Problemlösung. Forensik und Schadenfeststellung gehören dabei zu den Versicherungsleistungen wie auch Datenwiederherstellung, die Benachrichtigung Dritter oder die Kostenübernahme für Krisenkommunikation und Verteidigung in Datenschutzverfahren. (dr)

Foto: HDI & Shutterstock

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