Real I.S. platziert 279 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2010

Der Münchener Initiator Real I.S. konnte eigenen Angaben zufolge im ersten Halbjahr 2010 sein Platzierungsergebnis auf 279 Millionen Euro steigern. Neben dem Geschäft mit institutionellen Investoren hätten auch die Aktivitäten der neuen Tochtergesellschaft Real I.S. Investment entscheidend dazu beigetragen.

Andreas Heibrock, Real I.S.
Andreas Heibrock, Real I.S.

Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte das Emissionshaus mit 178 Millionen Euro rund 50 Prozent weniger Eigenkapital bei Anlegern eingesammelt.

Seit Jahresbeginn konnten der Frankreichfonds und zwei Deutschlandfonds platziert werden, die in Büroimmobilien in Düsseldorf und Regensburg investieren.

„Wir sind mit dem Platzierungsverlauf des ersten Halbjahres sehr zufrieden und sehen auch der zweiten Jahrshälfte zuversichtlich entgegen“, kommentiert Andreas Heibrock, Mitglied der Real-I.S.-Geschäftsleitung das Ergebnis und kündigt für die nächsten Monate weitere Immobilienfonds in der Eurozone an. (af)

Foto: Real I.S.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments